Gesa Hygiene-Gruppe  
   
Startseite  |  Gesa Hygiene-Gruppe  |  Referenzen  |  Karriere  |  Links  |  Kontakt  |  Kundenlogin  |  Newsletter  
Gesec Logo  
Gemex Logo
Gecos Logo
   
  Newsletter
>   Anmeldung
>   Aktuell & Archiv
 
 
Kugeln
   
  Gesa Hygiene-Gruppe
Gubener Straße 32
86156 Augsburg
Telefon 0821 79015-0
Fax 0821 79015-399
E-Mail: info@gesa.de
 
 

Newsletter aktuell

   


 
 

Gesec auf Um(zugs)wegen

 
Ausgabe 50/5. Dezember 2013
ISSN 1613 - 9240
 
  Heute im Newsletter
   
  Gesundes Gemüse? Nitrat und Nitrit in Lebensmitteln
  Grillen mit Holzkohle – nichts für drinnen!
  Jetzt neu: ASR A4.1 „Sanitärräume“
  ToxFox: Kosmetik-Check als App
  Gesec auf Um(zugs)wegen
  Gute Frage!
  Gesandra liest…
   
   
Bei einer recht außergewöhnlichen Anfrage war das spezielle hygienisch-technische Know-how der Gesec Hygiene + Instandhaltung gefragt: ein Laborumzug in sterilem Umfeld!

Unser Kunde ist im Bereich Forschung und Entwicklung für pharmazeutische Produkte tätig, und zwar als Dienstleister für die großen Hersteller der Pharmaindustrie. Primär geht es dabei um humanverträgliche Pharmazeutika. Durch den Bezug eines neuen Hauptgebäudes mussten die Laboratorien mitsamt Inhalt umgezogen werden. Einige Bereiche und Geräte befanden sich in einem annähernd sterilen Umfeld.

Alle Laboreinrichtungsgegenstände wurden von den Spezialisten der Gesec desinfiziert und luftdicht verpackt, um eine Kontamination während des Transportes auszuschließen. Den Transport selbst übernahm ein Umzugsunternehmen. Nach dem Ausräumen wurden die alten Räumlichkeiten gereinigt und desinfiziert, damit sie bereit waren für eine neue Nutzung.

Mit diesen Umzugsvorbereitungen und der Desinfektion konnte die Gesec einen langjährigen Kunden unterstützen und hat wieder einmal bewiesen: Gesec – wie auch die Gesa Hygiene-Gruppe – versteht sich auf die Problemlösung! Auch wenn sich dadurch hin und wieder ungewöhnliche Wege und Serviceleistungen ergeben.

(ro)

Bildnachweis: Fotolia
 
 











































   
 
Impressum | Datenschutz